Versicherungen-Angebot.de - Logo
 
Start
Familienabsicherung
private Zusatzversicherungen
PKV sinnvoll?
PKV Tarifrechner
Impressum

Infos zu privaten Altersvorsorgemaßnahmen

Private Altersvorsorge für einen gesicherten Lebensabend

Als Norbert Blüm in den 90er Jahren behauptete "die Renten seien sicher", da wusste er schon, dass er längst nicht mehr im Amt sein wird, wenn die Probleme dann trotzdem kommen. Inzwischen sollte jedem klar sein, dass die gesetzliche Rentenversicherung längst nicht mehr ausreicht und dass man - ergänzend zur gesetzlichen Rente - auch eine private Vorsorge treffen sollte, um im Alter einen gesicherten Lebensstandard genießen zu können. Wichtig ist zum Beispiel auch der Umstand, wie man später über seine angesparte Rentenversicherung verfügen will. Will man die Rente monatlsch ausbezahlt bekommen oder als Einmalbetrag?

Deshalb sollte man sehr genau recherchieren und auch Angebote zur privaten Altersvorsorge in Betracht ziehen. Mit dem Tarifrechner können Sie Angebote für Ihre private Altersvorsorge vergleichen und anfordern.

Private Rentenversicherung Vergleich und Angebot anfordern

Hinweis: Auch der Staat bietet mit den Riester und Rürup-Modellen zusätzliche Möglichkeiten, die aber in Einzelfällen nicht empfehlenswert sind, weil sich diese z. T. erst nach vielen Jahren des Rentnerdaseins amortisieren, da diese staatlich gefördeten Modelle an privaten Rentenversicherungen nicht als Einmalbetrag ausbezahlt werden.

Informationen über Aktien und Geldanlagen: Forex Trading

 

Nach oben | Home | Empfehlungen | Datenschutz
Copyright © 2006 by Versicherungen-Angebote.de